[php] html-Tabelle in Text umwandeln

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 23:43:53 +0200

Hi,

noch jemand wach?
will hier gerade einen simplen kleinen Bulkmailer f=FCr meinen Chef =
basteln.
Simple Sache, da in die Mailingliste nur Mitglieder eines Vereins =
kommen
kann ich mir das ganze an- und abmelden sparen, alles was ich mache =
ist, ich
lese eine Datei mit dem Dateikopf ein, f=FCge dem hinzu was mein Chef =
in einer
Maske als Text eingegeben hat, dann noch eine Footerdatei ran und ein =
paar
Variablen ausgetauscht (also Titel gesetzt und so)...  Kompliziert =
wirds
eigentlich gerade nur, weil ich der Meinung bin ich sollte neben der =
HTML -
auch eine reine Textmail anbieten. Die Mail geht zwar nur an etwas =
=E4ltere
T-Online Benutzer, die wahrscheinlich wenn Sie eine reine Textmail =
sehen
schadenfroh lachen weil Sie meinen derjenige der das abgeschickt hat =
weiss
nicht wie man die Buchstaben sch=F6n bunt und in Farbe kriegt, aber =
naja..=20

Hat irgendjemand was rumliegen, womit man eine HTML-Tabelle in reinen =
Text
umwandelt? also z.B. testet, dass in der ersten Spalte unter der
Voraussetzung, dass die Gesamtbreite der Tabelle 70 Zeilen betr=E4gt =
maximal
20 Zeichen sind und dann jede Zelle entsprechend mit Leerzeichen =
ausf=FCllt
damit die Spalten auch im Reintext wieder sch=F6n untereinander sind?

--
Gru=DF

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de