[php] Performancefragen

David Danier php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Oct 2001 23:52:46 +0200

> Text DD> gespeichert ist)
> genauso. Allerdings macht "text" da wohl wenig Sinn, ein einfacher
> Zahlenwert wird hier wohl reichen.

wenn ich nur eine nummer speichere muss ich dem rank doch später einen text
zuweisen, diesen wert erhalte ich allerding dann aus einer 2. tabelle, also
hab ich wieder eine auslagerung!
darum gehts ja gerade in meiner frage.......
mit dieser auslagerung oder ganz ohne und den rank zu jedem user gleich
dazuspeichern?

> (Mit solchen Dingen wie Normalisierung läßt sich übrigens für den user
> spürbar die performance optimieren, weniger als durch das einsparen
> eines armen Includes.)

ich war sowieso für die methode mit vielen includes und übersichtlichem
code....

gruß, david

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive