[php] OT - Port 113 - auth

Joachim Engels php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Oct 2001 12:27:56 +0200

>cat etc/services |grep 113
>ident           113/tcp
>auth            113/tcp                 # Authentication Service
>auth            113/udp                 # Authentication Service

Hi,
hier mal ein Auszug von den Fli4l Seiten... ein Linux-Internet-Router:

Zum Beispiel schicken einige Rechner, die Internet-Dienste wie ftp anbieten,
als Antwort auf einen Verbindungsaufbau eine Anfrage auf Port 113 (auth)
zurück. Wenn fli4l darauf nicht reagiert, kann es zum ungewollten Abbruch
der Verbindung zum gewünschen Dienst kommen.

Ich denke, der Port ist harmlos.... wenn man den sperrt, kann man unter
Umständen wohl nicht
mehr auf FTP-Server zugreifen....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive