[php] =?ISO-8859-1?B?SW5oYWx0IFNlc3Npb24gVmFyaWFibGUg5G5kZXJu?=

[php] Inhalt Session Variable ändern

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Oct 2001 23:02:03 +0200

Hallo Leute,

ich teste jetzt schon eine Weile rum kann aber den Wert
einer Sessionvariable nicht mehr ändern.

Index ruft home mit home.php?language=german auf.

--- home.php ---
<?php
  session_register("language");

soweit  alles  klar,  $language steht nun zur Verfügung
und der Wert ist "german".

Wenn  ich  nun  die  Datei  nocheinmal aufrufe und eine
andere   Sprache  als  Parameter  übergebe,  wird  die
Sessionvariable  nicht  geändert.  Die  Session_ID wird
natürlich immer mit übergeben.

<?php
  session_register("language");

  Seite ruft sich selbt auf und ändert Sprache
  $PHP_SELF      .   '?language=english'; //  ändert nichts

  session_register("count");
  $count++;  // Hier hingegen wird count verändert.

Wieso  kann  ich  den  Inhalt  der  language  var nicht
ändern? Wenn ich die Session zerstöre klappt es einmal,
aber ändern geht nicht.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive