[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBJbmhhbHQgU2Vzc2lvbiBWYXJpYWJs?= =?ISO-8859-1?B?ZSDkbmRlcm4=?=

[php] Re: [php] Re: [php] Inhalt Session Variabl e ändern

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Oct 2001 23:55:11 +0200

Hallo Christoph, hallo Liste,

Christoph Schick schrieb am 26.10.00 um 23:35 unter anderem:

> Das ist relativ einfach: Du kannst von außen die Session-Variable nicht
> direkt ändern. So könnte ja jeder daherkommen, und so Werte verändern wo du
> aber nicht möchtest dass diese vom User verändert werden können.
> Also mußt du einen kleinen Umweg gehen:

> $language2 = $language;
> session_register("language2");

Aha,  ich war schon am zweifeln. ;-)

Gut ich kann den Wert nicht neu setzen, aber einen Wert
erhöhen wie beim Counter geht offensichtlich.

Vielen Dank für den Tipp, werd das gleich mal umsetzen.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive