[php] Jpegs in einer Datenbank speicher / auslesen und darstellen?

[php] Jpegs in einer Datenbank speicher / auslesen und darstellen?

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 28 Oct 2001 19:43:35 +0100

Hey David,

> ich würde gern mir ne MySQL DB anlegen in der JPEGS oder andere formate
> gespeichert sind.
> Kann mir jemand erklären wie ich jpegs in dbs nach einem upload speicher und
> vor allem wie ich sie wieder auslese und anzeigen.
> ist wichtig
Da so ein Bild ja relativ gross ist und das somit auf die Zeit Deiner
Abfrage geht, macht es nciht so viel sinn das JPEG direkt in der DB zu
speichern. Vorteilhafter ist es wenn Du immer nur den Pfad zum Bild auf
dem Server in einer Spalte speicherst, damit hast Du dir schon mal den
ganzen Binärdaten-konvertiert-spass gespart und Deine Datenbank ist
wesentlich schneller bei Querys, denn die eigentlichen Bilddaten liest
der Browser ja ganz normal vom Server nicht aus der DB.

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Ciao Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive