AW: [php] Jpegs in einer Datenbank speicher / auslesen und darstellen?

AW: [php] Jpegs in einer Datenbank speicher / auslesen und darstellen?

David Soria Parra php_(at)_phpcenter.de
Sun, 28 Oct 2001 19:49:18 +0100

Hi Lars

> Da so ein Bild ja relativ gross ist und das somit auf die Zeit Deiner
> Abfrage geht, macht es nciht so viel sinn das JPEG direkt in der DB zu
> speichern. Vorteilhafter ist es wenn Du immer nur den Pfad zum Bild auf
> dem Server in einer Spalte speicherst, damit hast Du dir schon mal den
> ganzen Binärdaten-konvertiert-spass gespart und Deine Datenbank ist
> wesentlich schneller bei Querys, denn die eigentlichen Bilddaten liest
> der Browser ja ganz normal vom Server nicht aus der DB.

klar ist es auch..aber ich würds gerne in der db speichern..geht ja nicht um
ne externe db sondern um ne lokale db auf meinem rechner angesteuert über
php.

deswegen würd ich es gerne wissen, mal abgesehen davon das es mich
interssiert wie ich binarys speicher in ner db :)

so long
david

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive