AW: [php] PHP Variablen in Java Script Menu

AW: [php] PHP Variablen in Java Script Menu

Michael Ackermann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Oct 2001 13:46:54 +0100

> Erstens mal lautet die korrekte Syntax <script
> language="javascript1.2">...

OK! da hast Du recht

> zweitens müsstest du mir erklären, was es bringt
> wenn du serverseitig mit
> php eine js-Datei includierst, weil dabei der
> interpreter anspringt und es
> etwas langsamer als die erste variante ist...???

Das js-Script ist ein Menu Script (coolmenu3). Dieses soll
dynamisch die Menueinträge aus meinem Array
$message[$brw_lang]['MAIN_Menu1']
einfügen, wobei "$brw_lang" die default Browser Language,
gekürzt "de" oder "en".... ist.
Es soll beim Deutschen Browser deutsche Menüeintrage und
beim
englischen Browser englische Menüeintrage ausgegeben werden.
Wenn ich das js-Script wie zuvor einfüge führt der Browser
meine <?php .... ?> nicht aus.

> doch ist es... php weiss nicht, dass dein file
> Javascript ist, gibt somit
> also plain-text aus!
> und das ist schlimm, denn dein jS wird nicht
> funktionieren!
>
> also doch bitte die erste variante!

PHP baut die Seite zusammen, fügt die ergebnisse der
Variablen
ein und schickt es dann an dem Browser.
Der Browser muss doch erst wissen ob es JavaScript ist oder
??

Michael Ackermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive