[php] drucken mit php,wie?

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Nov 2001 10:09:21 +0100

> ich m=F6chte per php-Skript eMails versenden und gleichzeit=20
> eine Kopie dieser
> Mail ausdrucken.=20

achtung: das drucken ist client-seitig, das emailen server-seitig. bitte
bedenke das.

ist das mail abgeschickt worden, kannst du eine html-seite =
zur=FCckgeben,
die den email-text enth=E4lt und dann mit dem ONLOAD-attribut die
javascript-funktion window.print(); aufrufen. nachteil: es muss immer
noch auf ok geklickt werden. ich nehme an, das ist keine passable =
l=F6sung
f=FCr dich.

ich habe keine grosse ahnung mit linux-servern (ich nehme mal an, dass
das php und die db auf linux laufen), doch ich denke mir, irgendwie kann
man sicherlich druckbefehle ausf=FChren (da das mail ja auch nur simpler
text ist geht das sicherlich einfach). gibt sicher einige linuxer hier,
die dir das ausf=FCrhlich erkl=E4ren werden.

[swooosh]

syfax : mario aeby
web developer
nothing medialab