[php] Performance Windows/PHP4

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Nov 2001 11:02:18 +0100

From: "Elvira Nützel" <enuetzel_(at)_innovationsforum.de>

> Hat jemand Performance Erfahrungen  mit
> Windows NT/Win2K und PH4?

Leider nein. Hängt ja auch extrem vom Webserver ab und wie man PHP
installiert.

> Zur Erklaerung:
> Ich habe 2 kleinere Kunden mit Windows NT/
> Apache/DB2/PHP4 und Windows 2000/IIS/
> MS-SQL/PHP4. Hier gibt es keine Probleme.
> Nun will allerdings ein Grosskunde, der auf jeden
> Fall erheblichen Traffic auf seiner Seite haben
> wird, eine Windows NT/Win2K Umgebung einrichten.
> Das Betriebssystem des Datenbankservers ist noch nicht
> klar, genau so wenig wie die Datenbank.
> Ich bin aber schon im voraus prinzipiell an Erfahrungsberichten
> super interessiert. (Ich selbst habe bei Grosskunden nur
> Erfahrung mit Unix/Linux.)
> [...]

Einfach mal googlen mit "performance windows unix php". Da sollte es
weitere Hinweise geben. Rate aber auf jedem Fall deinem großen
Kunden, für die Betreung der Web- und Datenbankserver zusätzliches
Personal einzustellen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive