[php] drucken mit php,wie?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 7 Nov 2001 10:52:31 +0100

Hi Jan,

IMHO meinte Jens, dass es eben nicht gehen darf, dass sich eine
Web-Seite selbst zum Drucker schicken kann, und nicht nur den
Druckmanager oeffnet. Das waere dann eine Sicherheitsluecke.

> Mit PHP kannst Du nicht drucken.
JAIN,
unter WinXX geht das schon, dafuer gibt es einige Funktionen.
Aber die drucken auf der Serverseite, was z.B. in Intranets
oder bei Shops durchaus sehr nuetzlich sein kann.

Deshalb habe ich auch nie begriffen, warum es nur fuer Windows
entwickelt wurde, unter Linux/Unix waere es genauso praktisch.
Vielleicht macht das ja nochmal jemand...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.