[php] Upload mit Statusbar

Marcel Oelke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 7 Nov 2001 18:14:53 +0100

Hallo

Ich möchte auf meiner Seite den Usern anbeiten Dateien hochzuladen.
Jedoch überzeugt mich der übliche HTML-Upload recht wenig. Gibt es eine
möglichlkeit so eine Art Statusbar mit php zu erzeugen ?
Also eine Grafik oder Zahl die einem sagt wie weit der Upload ist ?

Denn normalerweise tut sich ja nichts auf Client seite bis das
file komplett hochgeladen ist, und das kann z.B bei mp3's recht
lange dauern.

Ich hab mir überlegt das man evtl. alle X sekunden auf serverseite checked
wieviel prozent der datei bereits angekommen sind. Doch das mit einem
http-refresh anzuzeigen is irgendwie nicht so goldig.

Kann man da evtl etwas mit Flash machen ? Zur not mit JavaScript ?

Gruß
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive