[php] newbie-frage: PHP-Kommentare erkennen und ersetzen

[php] newbie-frage: PHP-Kommentare erkennen und ersetzen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 8 Nov 2001 15:34:23 +0100

Hallo Anne, hallo Liste,

Anne Unfried schrieb am 08.11.2001 um 15:17 unter anderem:

> Danke, Theo. Damit müßte ich mich ein bißchen beschäftigen
> und austesten. Das Problem dabei ist aber, daß ich jedes
> Textmodul dann wieder abändern muß, oder? Denn darin
> befinden sich ja die störenden Images. Gerade das will ich
> aber vermeiden... weil es sich hier um jede Menge Module
> handelt.

Nun,  wie  Du  im  anderen Mail schreibst, gibts anders
eben Probleme.

Ich bin auch grad an einem Multi-User / Multi-Languages
Projekt  dran.  Da wird so gut wie alles per Konstanten
oder  per  Variablen  eingesetzt. Auch der Content. Und
wenn  ich da eine Seite als Printausgabe machen müsste,
dann  würde  ich  eine spezielle Datei aufrufen die als
Basis für Outprint dient.

 - print.php -
   include $content  // der zu printen ist

Und  wenn  in  Content Images drin sind, kannst Du Dein
Skript  eben  so  drauf anwenden, dass in der print.php
nur  Header  und  Footer  enthalten  ist  und  $content
gefiltert  includiert  wird.  Dann  hast  Du  für  HTML
Ausgabe und printout die selbe content.php

Falls  die Images Einfluss aufs Layout haben, kannst du
ja auch if($print=='on') img = blind.gif   machen.

Aufwendiger   wäre,  wenn  alle  Images  via  function
eingebaut  sind.  Die  Funktion  prüft  zB.  ob  Image
vorhanden,   holt   die   Größe   für  die  Höhen  und
Breitenangaben  im  TAG  und  schaut gleich ob print=on
gesetzt ist. Falls ja -> image wird nicht geladen.

Aber sowas nachträglich .... :-|  viel Spaß.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive