[php] include() oder script aus datenbank?

[php] include() oder script aus datenbank?

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 11 Nov 2001 18:10:14 +0100

[sorry für die späte reaktion aber mein mailprovider war down...]

> Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du diverse Files welche Du
> includen möchtest. Da Du keine Lust hast alle "zufuss" (per Hand) zu
> includen möchtest Du eine Schleife bauen und alles einlesen was vorhanden
> ist (z.B. in einem Verzeichnis)...
>
> Ich würde das Verzeichnis auslesen und alle Files includen. Dann kannst Du
> die Skripte nämlich wesentlich besser bearbeiten, falls das mal notwendig
> wird!

hallo andre,
ich bastel halt gerade an einem system, auf welchem ich später bei anderen
projekten aufbauen möchte. dazu ist es notwendig, module zu installieren
indem man sie einfach in ein verzeichnis oder eine datenbank packt.
mittlerweile habe ich mich allerdings für die variante mit dem filesystem
entschieden. dieses bleibt jedoch nur während der entwicklung so. wenn die
entwicklung abgeschlossen ist, werden die module automatisch in die skripte
integriert.

trotzdem interessiert mich der performanzunterschied, wenn ich mehrere
scripts include oder aus der datenbank ausführe...

gruß
christian