[php] =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5Dautomatische_=DCbernahme_des_Keys?=

[php] [php]automatische Übernahme des Keys

Philipp Rauch ITIC php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Nov 2001 10:11:37 +0100

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Ich mache einen DB Eintrag, dabei wird automatische über auto_increment eine
ID erzeugt. Danach sollen in einer anderen Tabelle Einträge mit dieser
automatisch erzeugten ID gemacht werden. Wie kann ich diese ID geschickt
(ohne nochmal die komplette Tabelle auslesen zu lassen und auf den letzten
Datensatz zu springen ) für meinen zweiten Eintrag übernehmen.

Mit freudlichen Grüßen

Philipp Rauch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive