[php] php-buch

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Wed, 14 Nov 2001 20:03:43 +0100

Hallo Liste,

Am Mittwoch, 14. November 2001 um 17:36 tipperte Dukel:

> hi

> ich hab das buch php4 grundlagen und profiwissten von hanser verlag... das
> ist nicht schlecht.. ham auch viele meiner freunde bestätigt

kann ich auch noch bestätigen. Auf eine Frage wg.
Korrektur eines Skripts hat der Autor auf eine
Email auch sofort reagiert.

zwar finde ich den zweiten Teil (Referenz) etwas überflüssig,
weil es ja so schöne Dinge wie www.php.net/manual/de/
oder manual-de.chm gibt, die viel aktueller sind, vor allem
die Suchfunktion...

Ich habe mich übrigens für dieses Buch entscheiden, nachdem
ich in einer Buchhandlung einen Stapel PHP-Bücher, zwei C++ und
ein Java-Buch durchgeschaut habe. Natürlich kostet sowas auch
etwas Zeit, die man nicht immer hat. Es gibt sicher noch
andere gute Werke, aber es war _für_mich_ in diesem Moment
das beste gewesen. Manche Themen fehlten in anderen, die mir
wichtig waren. Ausserdem enthält es eine Einführung in RegExps
und erläutert CVS, was mir bei meinem letzten Projekt in einem
Team schon sehr zu gute kam.

Noch ein +Punkt, die CD enhält alle Skripts aus dem Buch
(lauffähig).

viel Spass
Christoph
mailto:chris_(at)_breisnet-online.de