[php] Update php 3.x auf php4.06

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 15 Nov 2001 10:45:32 +0100

From: "Christian Günter" <c.guenter_(at)_systec-solutions.de>

> ich möchte einen WebServer Apache mit PHP 3.0x auf PHP 4.06
> updaten.
>
> Leider ist der Apache als auch das PHP nicht auf dem WebServer
> per ./configure und make und make install.
>
> Daher habe in einem "gleichen" Testrechner den apache und php ect
> konfiguriert make und make install erfolgreich durchgeführt.
>
> Wie kann ich nun den make install vom PHP dazu bringen die
> Dateien auf den eigentlichen WebServer zu installieren / bzw in
> ein neutrales Verzeichnis kopieren, so das ich auf dem
> eigentlichen WebServer eine möglichst kurze down Zeit habe.

Da fürchte ich, führt kein Weg daran vorbei, den Apache und PHP auf
dem Server richtig zu installieren. Wenn man den Apache richtig
konfiguriert (--with-apxs=/pfad/zu/apxs) dann genügt bei einem
späterem PHP Versionswechsel ein einfacher Restart des Apachen und
das geht so schnell, dass es keiner der User bemerkt.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive