[php] Welche DB Abstraktion?

Jochen Kaechelin php_(at)_phpcenter.de
Thu, 15 Nov 2001 18:46:00 +0100

Am Donnerstag, 15. November 2001 17:17 schrieben Sie:
> Hallo Liste,
>
> Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen, welche DB Abstraktion
> man einsetzen sollte.
> Zur Auswahl stehen derer ja einige. Mich interessieren vorallem
> Zuverlässigkeit, Zukunftssicherheit, Geschwindigkeit,
> Funktionsumfang, Anzahl unterstützter RDBMS, ...
> Bisher arbeite ich mal mit der PHPLib DB oder mit PEAR::DB. Dann gibt
> es da ja noch ADODB (oder so ähnlich) und was weiss ich nicht noch
> alles.

Ich verwende ADODB und bin sehr zufrieden!
Da Ding ist sehr schnell und hat auch eine Klasse
für dei PHPLib.

Ich hab hier MySQL und Postgres lauf - alles wunderbar.
Du musst nur ein Wort ändern und schon geht's mit
der anderen Datenbank.

Sinnvoll sind auch solche Dinge wie automatische
Blätterfunktionen in den Abfrageergebnissen usw.

http://php.weblogs.com/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive