[php] Welche DB Abstraktion?

andreas kempf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 15 Nov 2001 18:46:55 +0100

On Thu, 15 Nov 2001 17:17:25 +0100, Grosch.Kaiser_(at)_t-online.de (Andreas
Kaiser) wrote:

>Zur Auswahl stehen derer ja einige. Mich interessieren vorallem
>Zuverl=E4ssigkeit, Zukunftssicherheit, Geschwindigkeit, Funktionsumfang,
>Anzahl unterst=FCtzter RDBMS, ...

Wenn ich mich dem mal anschliessen darf: Interessant sind IMHO vor
allem die DB-Layer, die auch das SQL-Statement parsen und auf den
jeweiligen DB-Dialekt anpassen... ansonsten reicht ja auch ein
(vereinfacht ausgedrueckt) mittelgrosses switch-construct, was alle
PHP-SQL-Funktionen ausfuehrt...

ciao, Andreas
--=20
[amalesh]      |  backend - development  |  PHP SQL XML
andreas kempf  |  http://www.amalesh.de  |  online-shops
barnerstr. 14  |  tel: 040 - 39834682    |  eventsysteme
22765 hamburg  |  info_(at)_amalesh.de        |  communities

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive