AW: [php] Anhand vom TIMESTAMP(14) sortieren

AW: [php] Anhand vom TIMESTAMP(14) sortieren

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Nov 2001 13:58:31 +0100

> Hallo!
>=20
> Ich habe eine Tabelle mit einen TIMESTAMP(14) Feld
>=20
> Wie kann ich explizit die Datens=E4tze nach Monaten bzw. Jahren=20
> auslesen?
> Und wie kann ich die Anzahl der Unerschiedlichen Monate ermitteln?
>=20
> Also: 03.2001 =3D 03.2001 =3D> 1 unterschidlicher Monat
> Aber
> 03.2001 + 03.2002 =3D> 2 unterschidliche Monate
>=20

select datum where month(datum)=3D3=20
dann hast Du schon noch die ganzen einzelnen Datumseintr=E4ge und somit =
auch
die Unterscheidung nach jahr ... ich denke was Du vielleicht meinst =
ist,
dass Du irgendwelche Summen pro Monat bilden willst, dann solltest Du =
noch
ein
group by year(datum),month(datum)
anf=FCgen
oder so...bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man um month() dort =
verwenden
zu k=F6nnen bereits having anstatt where braucht.. probiers mal, sollte =
schon
klappen.

--
Gru=DF