[php] Bilder erzeugen und zum Download anbieten

[php] Bilder erzeugen und zum Download anbieten

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Nov 2001 17:08:32 +0100

Hallo,

stehe gerade mächtig auf dem Schlauch, kann mir jemand sagen, wie ich
das machen muß?

Das Bild soll dynamisch erzeugt werden (das klappt auch), dann aber
nicht per img-tag im Browser angezeigt werden, sondern mit aufpoppendem
"Speichern unter"-Fenster zum Download angeboten werden.

Muß ich das Bild erst ins Dateisystem speichern (da weiß ich auch nicht
wie) oder kann ich quasi den image-Stream zum User leiten?

Die header sind übrigens richtig gesetzt, das Speicher-unter-Fenster
geht auf, aber wie krieg ich jetzt das Bild zum User?

Verwirrte Grüße
André

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive