AW: [php] .htacces unter Windows ?

Karsten Stegmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 11:07:10 +0100

Hallo!

Ich habe zwar kein WAMP, aber bei meinem LAMP funktioniert das so:

in der Apache-Konfiguration folgendes eintragen

---schnipp---
<Directory /meine/webseiten/*>
    Options +optionen_die_ich_habe
    AllowOverride All
    AuthType Basic
    AuthName Zugang
	#In dieser Datei stehen die Benutzernamen und Passworter
    AuthUserFile
/pfad/der/nicht/uber/den/webserver/erreicht/werden/kann/htpasswd
	#In dieser Datei stehen die Gruppennamen und Ihre Mitglieder
    AuthGroupFile
/pfad/der/nicht/uber/den/webserver/erreicht/werden/kann/htgroup
</Directory>

AccessFileName .htaccess

<Files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
</Files>

---schnapp---

Und in das Verzeichnis, das Du schutzen willst dann
eine Datei mit dem Namen .htaccess

---schnipp----
<Limit GET POST PUT>
require group admin_group