[php] MS-Access Datenbank mit COM starten??

[php] MS-Access Datenbank mit COM starten??

Sascha Reschun php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Nov 2001 16:52:25 +0100

Hi!

Weiß vielleicht jemand wie man eine Access-Datenbank mittels
COM startet???

Ein Word-Dokument öffne ich ganz einfach mit:

<?php
$word= new COM("word.application") or die ("kann Word nicht
starten");
$word->visible=1;
$word->Documents->Open("C:\\test.doc");
unset($word);
?>

Versuche ich das gleiche mit einer Access DB bekomme ich immer eine
Fehlermeldung:

<?php
$db= new COM("access.application") or die ("kann Access nicht
starten");
$db->visible=1;
$db->Documents->Open("C:\\test.mdb");
unset($db);
?>

Fehlermeldungen:

Warning: Unable to lookup Documents: Unbekannter Name
Warning: Unable to lookup open: Unbekannter Name

Der Fehler liegt immer in Zeile 4 also in:
$db->Documents->Open("C:\\test.mdb");

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ein Codeschnipsel oder
einen hilfreichen Link bei der Hand.

Vielen Dank.
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive