[php] PHP im VirtualHost des Apaches deaktivieren?

[php] PHP im VirtualHost des Apaches deaktivieren?

Tom Horstmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 17 Nov 2001 15:20:55 +0100

> Bisher  hatte  ich  mich  immer nur damit beschäftig php zum laufen zu
> bringen,  doch  jetzt  stell  ich  mir  die Frage wie es nur für einen
> virtuellen Host im Apache deaktiveren kann.
> Betriebssystem   ist   SuSe7.2.   Ich  habe  alle  aktuellen Versionen
> neu kompelliert und alles geht soweit. PHP läuft als Modul.

Du koenntest fuer die Verzeichnisse des virtuellen hosts die Typen oder
handler fuer php entfernen:

<Directory "virtual host/directory">
    RemoveType application/x-httpd-php .php
    RemoveType application/x-httpd-php .php3
    RemoveType application/x-httpd-php .php4
    RemoveType application/x-httpd-php .phtml
</Directory>

oder

<Directory "virtual host/directory">
    RemoveHandler application/x-httpd-php .php
    RemoveHandler application/x-httpd-php .php3
    RemoveHandler application/x-httpd-php .php4
    RemoveHandler application/x-httpd-php .phtml
</Directory>

Welche Angaben Du genau verwenden musst steht in httpd.conf
Muss gestehen, dass ich das nicht probiert hab, aber so stehts zumindest
in
der man:)

Gruss,

TomH