[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Ha?= =?iso-8859-1?Q?usnummer_=FCberpr=FCfen_/_regex?=

[php] Re: [php] RE: [php] Re: [php] RE: [php] Ha usnummer überprüfen / regex

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 03:06:52 +0100

From: "Mario Aeby" <eMeidi_(at)_eMeidi.com>

hinter

> siehe subject: "... hausnummer überprüfen ... ". deshalb
funktioniert
> diese regexp natürlich auch nur für _hausnummern_, nicht für
> strassennamen. ich nehme an, das ganze wird mit zwei input-fields
> gelöst.

Ist ja recht und gut. Ich hab jedenfalls geschrieben, dass in den
"allermeisten" Fällen, Straße und Hausnummer in einem String oder
einem Input-Field steht. Als einzige Ausnahme fällt mir derzeit nur
das neue Postleitzahlenverzeichnis ein. Hierbei wird es wohl
zweckmäßig sein die Straßen und Hausnummern voneineinander zu
trennen, denn eine Straße kann in eine oder mehr Postleitzahlen
aufgeteilt sein und da ist eben die Hausnummer sehr wichtig. In der
Praxis (z.B. Adressverwaltung) wird diese Kombination aber
"meistens" in einem Feld abgelegt.

Vielleicht ist nur das Subject falsch. Da es auch nur zwei Umlaute
enthält,  wird dieses Subject mit jedem Posting länger. Schon
gemerkt, dass da mittlerweilen dreimal "[php] RE:" auftaucht?

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive