[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_DB_und_Passwort_Reinschreiben_?= =?iso-8859-1?Q?und_auslesen_verschl=FCsselt?=

[php] AW: [php] Re: [php] DB und Passwort Reinschreiben und auslesen verschlüsselt

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Nov 2001 03:45:53 +0100

Danke,

Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle, habe es aber kapiert.
Wusste nur nicht was du mit "vermd5teln" meintest.

>Die Funktion md5() wandelt einen String in eine >einwegverschlüsselte
Zeichenkette um (also nicht wieder >entschlüsselbar).
Das heißt wenn der User sein Passwort vergessen hat,
muss ein neues angelegt werden, das ist leider nicht so toll.

Gibt es keine Funktion bei der ich einen Schlüssel mit übergebe  damit
ich das Passwort wieder entschlüsseln kann

Gibt es eine fertige Funktion die mir 5 Buchstaben und, oder zahlen ohne
umlaute und Sonderzeichen zurückgibt.

Oder muss ich mir selbst ein Array anlegen und mir per Zufall
5 Buchstaben rausziehen ??

Vielleicht bin ich auch noch zu dumm zum suchen, aber ich habe keine
Funktion gefunden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive