Fwd: Re: [php] PHP4-Sessions und Cookies

Fwd: Re: [php] PHP4-Sessions und Cookies

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 18:29:57 +0100 (MET)

Hallo Hartmut

> wenn Cookies in der php.ini erlaubt sind, dann wird beim ersten
> session_start() sowohl ein Cookie gesetzt als auch die URL
> umgebaut (kann ja sein das der Client keine Cookies mag)
>
> sobald die Session-ID einmal über einen Cookie zurückgekommen ist,
> wird das URL-Rewriting abgeschaltet da nicht benötigt

Klar, dann geht's über die Kekse, aber wenn der Client die aus hat, dann
sollte es doch automatisch über die URL gehen, oder nicht?

> wenn du garantiert keine Cookies haben möchtest dann hilft vermutlich
>
>    ini_set("session.use_cookies",0)

das werde ich mal versuchen, aber die optionale Verwendung von Cookies,
falls vom Client erlaubt, wäre mir doch am liebsten.

> vor session_start()
>
> oder du setzt permanent-cookies mit
>
>    ini_set("session.cookie_lifetime,$lebensdauer_in_sekunden)
>
> dann kannst du zwischendurch auch deinen Browser schließen

Nun, das finde ich in Punkto Authentifizierung nicht wirklich klasse ;-)

Viele Grüße
André

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive