[php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 19:39:51 +0100

From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>

> IMHO nicht,
> aber:
> Vor dem Export kannst Du das Zahlenformat in Excel setzen
> Columns("XYZ").NumberFormat = "###0.00"
>
> und nach dem Export wieder zurueck wandeln:
> Columns("XYZ").NumberFormat = "#.##0,00"
>
> Den Export sollte man IMHO sowieso ueber ein VBA-Makro laufen
> lassen, so dass die Konvertierung kein Problem darstellt.

Wozu gibt es denn die PHP Funktion number_format? Siehe
php.net/number_format

> Besonders praktisch ist es, wenn Du keine CVS-Datei erstellst,
> sondern gleich ein SQL-File, also mit INSERT-Statements...

Du meinst wohl CSV. CVS und CSV sind leider verschiedene Dinge und
haben nichts miteinander zu tun.

-Egon

Norbert, war wenigstens dein Gespräch heute erfolgreich. Antworten
bitte nur per PM. Ich glaube nicht, dass das ausser der Conni und
mir jemanden interessieren dürfte.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive