[php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

[php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 21:43:51 +0100

Hi Andre,

entschuldige bitte, aber ich bin nicht mit PHP verheiratet,
deshalb darf ich 'fremdgehen' wenn ich es fuer sinnvoll erachte... ;-)

Aber mit PHP geht das genauso easy, wir haben ja die COM-Extension.
Mit der aenderst Du das Format in Excel wie beschrieben und dann
ziehst Du die Daten via ODBC aus der Tabelle und aenderst das Format
wieder so, wie es dar Anwender gewohnt ist...

Die Verwendung von VBA bietet sich jedoch schon deswegen an,
um eine Trennung der Verantwortlichkeit 'Kunde<->Webmaster'
auch funktionell abzubilden. Aber jeder darf das so loesen,
wie er sich am meisten Stress auf den Tisch zieht... d.h.d.R. ;-)

Hi Egon,

natuerlich meine ich CSV ... ;-)

number_format(); kannst Du nur bei Ausgaben am Client nutzen.
Es erwartet einen 'ordentliche' englischen Dezimalpunkt und mag
auch keine Tausendertrennung.
Er hat in Excel z.B. '1.835,99 DM' und braucht in MySQL 1835.99
das geht am einfachsten auf die beschriebene Art und Weise...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.