[php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

[php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 22:49:24 +0100

Hi Andre,

> Selbst wenn Du verheiratet wärst, "fremdgehen" ist manchmal OK
komisch, meine Frau sieht das anders... ;-)
<ich auch>

> Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Als Webmaster bist Du IMMER
> in der Verantwortung. Sag mal einem Kunden "Sorry das ich Deine Daten
> nicht verarbeiten kann, aber der Punkt muss weg..."
muss ich ja nicht,

Er bekommt das passennde VBA-Script von mir und dann kann er in seiner
Firma machen was er will. Bei mir kommen die Daten IMMER super an.
Ich werde mich hueten fremde Daten auch nur anzusehen.
Nachher muss ich noch Tippfehler suchen, hatten wir alles schon... ;-)

Fuer ein Landratsamt haben wir das soweit getrieben, dass jeder
Bearbeiter, 'seine' Seite per Mausklick aendern konnte, solange,
bis sie dem Amtsleiter gefiel, rein vom Content her.

Und das, ohne dass der Typ etwas davon verstand. Der wusste nicht mal,
dass man mit FTP auf den Server kommt und Login-Daten hatte er nie
gesehen. Wer allerdings an seinen PC kam konnte das auch, aber dafuer
hatte er ja sein NT-Passwort.

Urspruenglich sollten wir die Daten 'einsammeln' und dann daraus die
Seiten machen. Das habe ich den Leuten ganz schnell ausgeredet:
Zeit und Kosten. Korrekturlesen sollten wir auch noch... <grrr>

Formulare sind ein ganz anderes Thema, wenn man da etwas falsch
eingeben kann, muss ich es halt solange aendern, bis das nicht
mehr geht. Ich kaeme z.B. nie auf die Idee, einen User ein Datum
eingeben zu lassen, da kommt nur Murks raus. Und Kommazahlen auch
nicht, zwei Felder, intval(); und vergessen... ;-)

Aber das ist eine unendliche Geschichte und feste Regeln kann man
da IMHO nicht aufstellen. Man muss einfach flexibel sein...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.