AW: [php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

AW: [php] Zahlenformat konvertieren deutsch -> englisch

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 22:00:14 +0100

Hi Norbert,

>entschuldige bitte, aber ich bin nicht mit PHP verheiratet,
deshalb darf ich 'fremdgehen' wenn ich es fuer sinnvoll erachte... ;-)

Selbst wenn Du verheiratet wärst, "fremdgehen" ist manchmal OK

>Die Verwendung von VBA bietet sich jedoch schon deswegen an,
um eine Trennung der Verantwortlichkeit 'Kunde<->Webmaster'
auch funktionell abzubilden. Aber jeder darf das so loesen,
wie er sich am meisten Stress auf den Tisch zieht... d.h.d.R. ;-)

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Als Webmaster bist Du IMMER in der
Verantwortung. Sag mal einem Kunden "Sorry das ich Deine Daten nicht
verarbeiten kann, aber der Punkt muss weg..." Die Antwort kommt prompt:
"Dann such ich mir halt einen anderen Anbieter !".

Außerdem tritt das Problem auch an anderen Stellen auf, z.B. in Formularen.
Ich frage einen Betrag ab und der User gibt dummerweise eine falsche
Schreibweise des Betrags (z.B. Komma statt Punkt) an. Da hilft nur eine
Prüfung durch Reguläre Ausdrücke und evtl. ersetzen einiger Zeichen...

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive