AW: [php] Volltest-Suche in MySQL

Schmitt, Wolfgang (BKA-IT22) php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Nov 2001 11:39:58 +0100

Hallo, J=F6rg.

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----
> Von:	Joerg Behrens [SMTP:behrens_(at)_noell.de]
> Gesendet am:	Freitag, 16. November 2001 15:49
> Betreff:	Re: [php] Volltest-Suche in MySQL
>=20
	> Benutze concat() um die Spalten zusammen zufassen. Mache dich
aber darauf
	> gefasst das bei diesem Like kein Index wirkt und somit ein
Fulltablescan
	> gemacht wird.

	Was nicht weiter schlimm w=E4re. Es sind zwar 6000 Datens=E4tze,
aber die Volltextbreiche haben h=F6chstens 1-2 Din A4 Seiten. :-) =
Scherz
beiseite, mu=DF mir mal die Performance ansehen...

	> Ja es werden nur Begriffe mit der exakten Schreibweise
gefunden. Bin mir
	> nicht sicher ob sich an in der neues Version was gaendert hat.

	Ich glaube gelesen zu haben, dass in MySQL in kommenden
Versionen die fragmentarische Suche (mit Pattern) auch in "FULLTEXT"
Bereichen m=F6glich sein soll. Entweder wollte ich das lesen oder ich =
habe
wirklich was entdeckt. Muss noch mal die mySQL-Doku zum Thema "search"
durchbl=E4ttern.

	> Schon mal htdig, mnogosearch angesehen?

	htdig ist doch AFAIK Filesystem-basierend. Mit "mnogosearch"
kann ich nichts anfangen. Ist das ein eigenst=E4ndiges Produkt oder ein
Teil von htdig?

	--=20
	Wolfgang=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive