[php] Volltest-Suche in MySQL

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Nov 2001 14:00:36 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Schmitt, Wolfgang (BKA-IT22)" <wolfgang.schmitt_(at)_bka.bund.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, November 20, 2001 11:39 AM
Subject: AW: [php] Volltest-Suche in MySQL

> Hallo, Jörg.

[..]

> gefunden. Bin mir
>
> Ich glaube gelesen zu haben, dass in MySQL in kommenden
> Versionen die fragmentarische Suche (mit Pattern) auch in "FULLTEXT"
> Bereichen möglich sein soll. Entweder wollte ich das lesen oder ich habe
> wirklich was entdeckt. Muss noch mal die mySQL-Doku zum Thema "search"
> durchblättern.

Du meinst
http://www.mysql.com/doc/F/u/Fulltext_Features_in_MySQL_4.0.html

> htdig ist doch AFAIK Filesystem-basierend. Mit "mnogosearch"
> kann ich nichts anfangen. Ist das ein eigenständiges Produkt oder ein
> Teil von htdig?

Nein 'htdig' indiziert natuerlich auch ueber das HTTP Protokoll .
Mnogoserach ist htdig sehr aehnlich nur das es primaer alles in einer DB
ablegt (www.mnogosearch.com). Zusaetzlich kann man auch HTTPS, NEWS, FTP und
MP3 Tags mit indizieren. Ueber externe Konverter koennen beide auch Pdff,
Doc, Excel indizieren. Also perfekt fuer Intranets.

Das schoene an Mnogo ist nur das eine PHP Extenstension seit einiger Zeit
existiert. Somit ist ein ansprechen direkt aus PHP heraus einfach.

Gruss
Joerg Behrens