[php] output buffering, gzcompress: Interessantes Verhalten...

[php] output buffering, gzcompress: Interessantes Verhalten...

Lars Volkhardt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Nov 2001 16:50:01 +0100

Hallo Andreas,

Du schriebst am Mittwoch, 21. November 2001, 18:41

> Inzwischen hatte ich mit dem Autor von
> http://php.weblogs.com/stories/http_compression Kontakt und er meinte,
> die Angabe der Page Properties im Browser wuerde nicht immer korrekt
> sein, auch wenn der Content komprimiert sei...

Viel schlimmer als diesen "Schönheitsfehler" finde ich das Verhalten
vom IE, komprimierten Seiten nicht zwischenzuspeichern im Cache, auch
nicht bei korrekt gesetzen Cache-Headern.
Funktioniert bisher bei sämtlichen IE-Versionen nicht, von 4.x bis
6.0.

Das ist besonders bei Formularen nervig, wenn man z.b. Backslash
drückt um ein Zeichen zu löschen, und der IE fälschlicherweise mal
wieder statt zu Löschen in der History eine Seite zurückgeht. Beim
anschließenden Vorwärtsblättern fordert der IE die Seite mit dem
Formular erneut an, und evtl. schon eingegebene Daten gehen verloren.

Das hat mich schon sehr oft in den Wahnsinn getrieben ;)

Tschüß,
Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive