[php] ODBC-Abfrageergebnis auf mehrer Seiten verteilen

[php] ODBC-Abfrageergebnis auf mehrer Seiten verteilen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 11:34:34 +0100

Hi Michael,

> Also ich schaffe es, dass mir NUR die ersten 15 Zeilen angezeigt
> werden, alles andere hat aber bis jetzt zu ziemlich lustigen
> Ergebnissen geführt ..., so dass ich denke, ich brauche nur einen
> Denkanstoß ...
na - da stossen mer mal...

<A HREF=suche.php?start=0>1. Seite</A>
<A HREF=suche.php?start=15>2. Seite</A>
<A HREF=suche.php?start=30>3. Seite</A>

je nach dem, ob Deine Datenquelle das unterstuetzt oder nicht,
kannst Du das gleich in der Abfrage oder eben erst bei der Ausgabe
auswerten und beruecksichtigen...

In MySQL gibt es dafuer LIMIT X, Y und in Oracle vergleichbares.
Da dies jedoch kein SQL-Standard ist, kann das in ODBC fehlen ?

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.