[php] ODBC-Abfrageergebnis auf mehrer Seiten verteilen

[php] ODBC-Abfrageergebnis auf mehrer Seiten verteilen

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Nov 2001 11:47:22 +0100

> <A HREF=suche.php?start=0>1. Seite</A>
> <A HREF=suche.php?start=15>2. Seite</A>
> <A HREF=suche.php?start=30>3. Seite</A>
>
> je nach dem, ob Deine Datenquelle das unterstuetzt oder nicht,
> kannst Du das gleich in der Abfrage oder eben erst bei der Ausgabe
> auswerten und beruecksichtigen...
>
> In MySQL gibt es dafuer LIMIT X, Y und in Oracle vergleichbares.
> Da dies jedoch kein SQL-Standard ist, kann das in ODBC fehlen ?

grmpf ...

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Antwort ... wenn im Leben alles so einfach wäre
wie MySQl würde ich hier nicht heulend sitzen und an den Fingernägeln
kauen ... ;-)

Ich muss über ODBC auf eine MSSQL-Datenbank zugreifen (Version 6.5) ...
da gibt's so was m. E. nach nicht.

Ich habe schon versucht, while i <= $dscount durch i <= $j zu ersetzen,
wobei  dann gilt $j = 15, $i <= $j < $dscount ... (Warum erinnert mich
das an Mathe-LK?) das führt zum Ergebnis, dass ich nur die ersten -
sagen wir mal - 15 Zeilen angezeigt bekomme.

Ich kann auch - wie Du oben schreibst - $start mit 16 und $ende mit 30
übergeben ... nur ich bekomme es dann nicht hin, dass er erst bei 16
anfängt aufzulisten. Und genau das ist das Problem.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive