[php] =?iso-8859-1?Q?Ersetzen_ohne_Regul=E4re_Ausdr=FCcke?=

[php] Ersetzen ohne Reguläre Ausdrücke

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 12:11:19 +0100

Hallo liste

Welche Funktion ersetzt mir am schnellste fest vordefinierte TAGS z.B.

Ich weiß das es mit
preg_replace ("/<fett>/","<b>", $String);

funktioniert aber ich weiß leider nicht ab das, die
optimale Lösung ist denn die tags sind immer kleingeschrieben,
und denke mir das ich keine Reguläre ausdrücke dazu brauche.

Darum die frage gibt es nicht Funktion die schneller und effektiver ist,
die einfach kplt. Den String durchsucht und alle tags ersetzt die ich in
einen Array definiert habe.
z.B. ersetze($von_array,$nach_array,$string)
Dabei ist mir die Geschwindigkeit am wichtigsten.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch!

Danke!

 mfg Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive