[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20[php]=20Ersetzen=20ohne=20Regul=E4re=20Aus dr=FCcke?=

[php] Re: [php] Ersetzen ohne Reguläre Aus drücke

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 12:14:57 +0100

hi alex

>Darum die frage gibt es nicht Funktion die
schneller und effektiver ist,
>die einfach kplt. Den String durchsucht und alle
tags ersetzt die ich in
>einen Array definiert habe.
>z.B. ersetze($von_array,$nach_array,$string)
>Dabei ist mir die Geschwindigkeit am wichtigsten.

ja, also es gibt str_replace(), das ist genau das,
was du suchst.. schau im man.
http://ch.php.net/manual/en/function.str-replace.php

dort stehen auch einige infos zum internen vorgehen
dieser func.. dennoch sollte dir bewusst sein, dass
regex (soviel ich weiss), immer die schnellste
methode ist (performancemässig)..
ich benutze jedoch str_replace sehr oft und hätte
nirgends festgestellt, dass es mir eine applikation
ausbremst o.ä..

gruss
dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive