[php] Bitte um einen Denkanstoss!

Markus Nemetz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 16:44:44 +0100

Hallo NG!
Für die Website eines Kunden habe ich eine Website zu programmieren. Unter
<http://nemetz.freephp.digiro.net/> ansehen wo ich sie zu Testzwecken
positioniert habe. Ich soll nun eine Admin-Site erstellen, in der der Kunde
die Veranstaltungen eingeben kann, ggf. auch verändern und löschen. Diese
werden dynamisch in Tabellenform für die Surfer ausgegeben.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Ganze ohne MySQL realisieren muss. Mir
schweben zwei Wege vor - welchen haltet ihr für den besseren?
1) Die CSV-Datei mit den Daten wird ausgelesen und die Daten in
Eingabefeldern wiedergegeben. Diese Daten sollen nun verändert werden
können. Ich frage mich allerdings, wie ich dann die neuen Daten wieder in
die CSV-Datei hineinbekomme. Ich denke an die brute-force-Methode - die
Datei als Array auslesen, die gewünschten Daten verändern, anfügen oder
löschen zu lassen und das Ganze Array überschreibend wieder in die Datei zu
bugsieren.
2) Ich gebe die Daten als dynamisch generierte HTML-Datei aus. Kein Problem,
wenn ich die Daten in einem Array hab - aber wie krieg ich sie IN ein Array?

Oder wisst Ihr einen besseren Weg?
Die oben erwähnten dynamisch generierten Tabellen befinden sich in den
Registern "Aktuelles, Veranstaltungskalender, Publikationen, Links".
LG und viele Grüße aus Wien
Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive