[php] Nach Kompilieren von PHP startet Apache nicht mehr

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Nov 2001 20:22:08 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Daniel Hamm" <danielhm_(at)_t-online.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, November 28, 2001 5:04 PM
Subject: [php] Nach Kompilieren von PHP startet Apache nicht mehr

> Hallo liebe Leute,
>
> hab folgendes Problem:
>
> Ich hab PHP 4.0.2 als dynamisches Modul für Apache 1.3.12 kompiliert, das
hat
> auch alles geklappt (ich arbeite unter Linux).
> Nun hab ich PHP zwecks MySQL-Unterstützung neu kompiliert, bin also in das
> Verzeichnis der Quellen und hab
>
> ./configure --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs
> --with-mysql=/usr/local/mysql
> make
> make install
>
> eingegeben ... und bekomme seitdem beim Versuch, Apache zu starten,
> [...]

Aehmm..  also.... Bei den alten Versionsstaenden tut man sich natuerlich
schwer. Leider hast du die Mysqlversionnummer nicht genannt. Haettest du mal
google benutzt waere dir aufgefallen das du mit der Meldung nicht alleine
bist. Sogar auf auf den mysql.com Seiten wird das erwaehnt. Aus dem Kopf
weis ich leider die Loesung nicht.... bedeuten tut die Meldung das die
Funktion 'compress' nicht gefunden wird.

Versuche es doch ruhig mal mit einer 22er Indianer, 3.2.44er Mysql oder oder
PHP 4.0.6/4.1.0.

Gruss
Joerg Behrens

ps: hast du evtl so einige Libs die nicht im Standardpfad sind und die du
beim setzten von CFLAGS haettest besser angeben sollen. Wo liegt deine zlib
?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive