[php] Nach Kompilieren von PHP startet Apache nicht mehr

[php] Nach Kompilieren von PHP startet Apache nicht mehr

Daniel Hamm php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Nov 2001 01:03:01 +0100

> Aehmm..  also.... Bei den alten Versionsstaenden tut man sich natuerlich
> schwer.

Tut mir leid. Ich hatte halt die entsprechenden Quellen noch drauf und sah
keinen Grund zum Update ... dachte schließlich das Ganze wär ne Sache von 2
Minuten ;-).
Hab mir jetzt dennoch aktuelle Versionen geholt ... Apache 1.3.22, PHP 4.0.6
und MySQL 3.23.40

Wie du schreibst liegt das Problem an MySQL ... kompilier ich PHP ohne diese
./confiugre-Option, läufts.
Bei

./configure --with-mysql=/usr/local/mysql/

läuft es nicht, dafür wieder bei

./configure --with-mysql

/usr/local/mysql ist das Verzeichnis, in das MySQL entpackt wurde, hab es
nicht kompiliert, sondern nur als Binary.
Werd mich morgen mal ein bißchen durch die Doku wühlen und schauen ob ich was
dazu finde, auf jeden Fall mal vielen Dank Joerg (und dank auch an Jan) für
eure Hilfe :-).
Gruss
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive