[php] =?iso-8859-1?Q?Unterst=FCtzung_f=FCr_verschiedene_Sprachen=2E?=

[php] Unterstützung für verschiedene Sprachen.

Tacker, Markus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Nov 2001 08:55:12 +0100

Hoi Liste,

ich bin gerade dabei ein System für unterschiedliche Sprachen zu entwickeln.
Der eigentliche Content liegt in einer DB, dort auch in verschiedenen
Sprachen.
Nun geht es mir aber um die System-/Fehlermeldungen, z.B. beim Login.
Ich habe es nun so gelöst, dass z.B. bei einem Login-Fehler folgendes
passiert:

<?php

$error[wrongpass] = true;
if($error[wrongpass]) echo $lang[err01];

?>

Der Array $lang liegt in einer Datei, die ich vorher include. Je nach
ausgewählter Sprache wird eine entsprechende Version dieser Datei
eingebunden.

Meine Frage nun:
Ist dieses System sinnvol bzw. wer hat einen anderen Lösungsvorschlag.

Danke & mfg
m.tacker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive