[php] Php-Modul kompillieren

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 16:52:06 +0100

Am Freitag 30 November 2001 16:49 schrieben Sie:
> "couldn't find libconv.h"
> ich habe gegoogelt und herausgefunden, daß es da wohl irgendwo
> tatsächlich einen bug im configure der 4_0_6 gab. Kann mir irgendjemand
> weiterhelfen ?

Probiers mal mit der GNU libiconv.
Runterladen, configure, make, make install. Das wird dann nach /usr/local
installiert, die libiconv.h landet also in /usr/local/include, wenn Du noch
eine in /usr/include hast müsstest Du die überschreiben.

So der hab ich unter der SuSE 7.3 sogar Sablot ans laufen bekommen...
irgendwas hat die iconv-Funktionen der glibc 2.2.4 nicht gemocht...

Gesundheit
Wagner

--
"He's dead Jim" "No I'm not! I'm feeling much bet-" ZZZAP!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive