[php] Php-Modul kompillieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 18:01:36 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Peter Niederlag" <pn_(at)_kreativwert.de>
To: "PHP-Liste(Digest)" <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, November 30, 2001 4:49 PM
Subject: [php] Php-Modul kompillieren

> Hallo,
> bin gerade beim einrichten eines suse 7.2 als lern- file und
> entwicklungsserver.
> beim kompillieren von PHP als dynamische apache Modul kommt die
> Fehlermeldung.
> "couldn't find libconv.h"
> ich habe gegoogelt und herausgefunden, daß es da wohl irgendwo
> tatsächlich einen bug im configure der 4_0_6 gab. Kann mir irgendjemand
> weiterhelfen ?
> Mit den Hinweisen mi Netz bin ich noch nicht klargekommen.
> ist mein erster kompiler-lauf :-)
> --without-libconv
> [...]

Mit welcher PHP Version versuchst du das gerade und baust du auch
sablot/expat ein ? Was sagt ein 'locate libconv.h' ISt es garnicht da oder
nur in einm Pfad wo php nicht nach sucht? Ansonnsten wird 'iconv' auch auf
einer suse distributuion mit gebracht oder einfach von gnu herunter laden
und schnell selber installieren.

Gruss
Joerg Behrens