[php] csv-datei parsen

Sebastian Kaspari php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 19:30:32 +0100

// Sorry, hatte den Titel nicht geändert!

Hallo :-)

jetzt werd ich mal vom mailingslisten-leser zum frager ;-)

also ich hab folgendes problem. ich habe einen datenbank
export von access im csv format. Die Feldbegrenzungen sind
mit | gemacht und das Datensatzende ist mit einem Umbruch
gekennzeichnet.
Diese csv Datei wird jetzt von PHP geparst und in eine
MySQL-Datei eingetragen.
Soweit war das auch kein Problem allerdings treten in
den Exporten jetzt teilweise auch Umbrüche innerhalb
der Datensätze auf, die meinen Alghorithmus zerstören ;-)

Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
An dem csv-File selbst kann ich leider so gut wie
keine Änderungen vornehmen, da diese vom Kunden kommen.

Gruß,
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive