[php] csv-datei parsen

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 19:56:25 +0100

> Soweit war das auch kein Problem allerdings treten in
> den Exporten jetzt teilweise auch Umbrüche innerhalb
> der Datensätze auf, die meinen Alghorithmus zerstören ;-)
>
> Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
> An dem csv-File selbst kann ich leider so gut wie
> keine Änderungen vornehmen, da diese vom Kunden kommen.

ja gibt es, aber für musst du dich vom zeilen trenner \r\n
verabschieden und einen anderen benutzen, zum beispiel
#_(at)___(at)_#\r\n
immer wenn diese zeichen kette kommt, kommt ein neuer datensatz
andernfalls hast du keine chance, doch vielleicht über die
methode die spalten zu zählen.
wenn du 10 spalten hast und du merkst das bei spalte 4
auf einmal eine neue zeile kommt dann nimmst du diese dazu
und hast somit wieder deine 10 spalten. damti ist aber
die funktion fgetcsv() für dich gestorben und du musst
das selber machen, was ganz einfach ist.

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive