[php] Wie Daten =?iso-8859-1?q?=E4ndern=20ohne=20MySQL?= DB?

[php] Wie Daten ändern ohne MySQL DB?

Jens Reichmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 1 Dec 2001 11:49:50 +0100

Am Samstag, 1. Dezember 2001 07:58 schrieben Sie:
> Ich möchte den Kunden ein paar Daten wie z.B. den Preis ändern lassen
> können usw.
> Wie kann ich das am besten OHNE MySQL machen?

Moin  Steffen,

wenn es unbedingt ohne DB gehen muss dann würde ich das mit einer einfachen
Textdatei lösen  $array = file(daten.txt) und dann mit dem Array rumspielen.
Wenn z.B je ein Preis in einer Zeile steht macht sich das noch ganz gut.
MIt array_slice() kannst du gezielt Elemente löschen oder überschreiben.
Mehrere Angaben in eienr Zeile kannst zu mit einem Sonderzeichen trennen und
mit split()  wieder zerlegen

gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive