[php] Downloadscripts und Traffic

Tacker, Markus php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 09:41:48 +0100

Hoi Liste,

ich habe mir überlegt, für einen Download-Bereich eine sog. Leech-Protection
einzurichten. Das bedeutet, dass verhindert werden soll, dass andere Seiten
Links auf ihren eigenen Seiten zum Download anbieten. Nun ist mE die einzige
Möglichkeit, die URLs beim downloaden zu verbergen, das Script die Datei
öffnen zu lassen und zum User zu schicken.

Aber bedeutet das nicht pro Datei das Zweifache ihrer Größe an Traffic für
den Server, wenn die Files nicht lokal verfügbar sind? Der Server lädt das
File von einem anderen Server und streamt es zum User.

Liege ich da falsch?

mfg
m.tacker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive