[php] [php]formular

Christian Machmeier php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 10:31:42 +0100

Hallo Mathias!

> ich habe ein Problem mit einen Formular. Und zwar ist das Formular
> zweiseitig, der User soll aber auch auf die vorhergehende Seite
> springen können um seine Daten wieder zu editieren bevor er auf das >
endgültige absenden klickt. Ich habe das mit Sessions gelöst, mit
> sessionunregister() und sessionregister, um die neuen dateien ebenfalls
> wieder zu editieren können. Leider gehen mir dabei Leerzeilen und
> Strings nach den Leerzeilen verloren. Also aus "test test" wird "test".
> Kennt da jemand eine elegantere Lösung?
> Und wie macht ihr eigentlich ein mehrseitiges Formular mit der Option
> der Editierbarkeit der Daten.

Ich habe das mal mit einer Vorschau gelöst.
Also der User füllt das Formular aus, klick den Vorschaubutton, die
Formularvariablen habe ich per POST übergeben. Auf der Vorschau-
seite gab's dann einen Zurück-Link usw. Das läßt sich ja mit Hiddenfields
leicht auf mehrere Seiten erweitern.
Vielleicht hilft's.

mfg
christian