[php] Wo ist der dumme Fehler? Finde ihn nicht, kann mir jemandhelfen?

[php] Wo ist der dumme Fehler? Finde ihn nicht, kann mir jemandhelfen?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 15:25:52 +0100

wenn Du Dir einmal das Array $SUCH anzeigen laesst,
z.B. mit print_r($SUCH).
Dann muss da der Key und das Value drinstehen...

Der Key waere 'plz' und das Value z.B. '515' oder so aehnlich.
Nun erstellt die foreach-Schleife das Element "plz LIKE '515%'",
oder auch etwas anderes bei anderen Daten:    "ort LIKE 'Ber%'".

Erst zum Schluss werden alle gesetzten Elemente zusammengefuegt,
ebend in dem:   implode($where, " AND ");
Danach muss fuer obiges Beispiel stehen:
SELECT * FROM firmenadressen WHERE plz LIKE '515%' AND ort LIKE 'Ber%'

Wenn er nun nix findet, wuerde ich probehalber das AND durch OR
ersetzen. Man weiss ja nie was die User so eingeben... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.